Dienstag, 8. Februar 2011

A Primeira Malaria

Hey...
jetzt habe ich eine neue Nachricht, die euch aber nicht in Sorge versetzen sollte. Ich kämpfe gerade mit meiner ersten Malaria.

Gestern merkte ich auf der Arbeit, wie ich ein Kratzen im Hals bekam und sich Kopfschmerzen ankündigten. Ich nahm erst einmal eine halbe Schmerztablette und beendete meinen Arbeitstag normal. Abends ging es mir aber immer schlechter, ich hatte das Gefühl, krank zu werden. Ich nahm mir vor, wenn es heute morgen nicht besser sein sollte, ins Krankenhaus zu gehen und einen Malariatest zu machen. So stand ich heute morgen nach einer anstrengenden Nacht auf und fuhr mit Achia los. Sie ließ mich beim Krankenhaus raus, wo ich einen Test machte. Dieser war positiv und ich wurde mit jeder Menge Tabletten nachhause geschickt. Ich war glücklicherweise so früh da, dass ich erst ein Kreuz (das höchste sind drei) hatte und so die Behandlung sehr früh beginnen konnte. Nun bin ich zuhause, verbringe die meiste Zeit im Bett, lese, bin im Internet, schaue Filme und habe sogar schon den ersten Krankenbesuch bekommen. Es geht mir den Umständen entsprechend gut, ich fühle mich einfach nur krank und habe Kopf- und Nackenschmerzen. Ich bin froh, dass ich meinem Gefühl gefolgt bin und einen Test habe machen lassen, denn wenn ich später gekommen wäre, hätte ich vielleicht schon zwei Kreuze gehabt. Also macht euch keine Sorgen, ich werde gut versorgt, meine Gastfamilie ist für mich da, ich habe gute Medikamente und bekomme Besuch. Trotzdem freue ich mich natürlich über jede kurze Mail ;-)

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid nicht so krank!

Alles Liebe,

eure Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen