Heute in 30 Tagen werde ich im Flieger zurück nach Deutschland sitzen. Da meine Zeit hier nun schon so bald vorbei ist, unternehme ich sehr viele Wochenendausflüge und möchte von gestern mal kurz berichten.
Gestern (Sonntag) fuhr ich mit Willemejn, Wauter und Lotta los richtung Manica. Bei der Kreuzung zum Chicambasee bogen wir links ab und fuhren nochmal etwa 60 km auf einer Sandpiste. Am Staudamm entlang und halb um den See herum, rein ins Gebirge. Dann trafen wir uns mit Shanti, Georg und Jamal an einer Kreuzung, wo es hoch zum Tzetzeraberg ging. Dieser Berg ist der höchste, mit dem Auto zu erreichende Ort in Mosambik und wir fuhren die 18 km hinauf. Das dauerte nach den fast zwei Stunden nochmal eine Stunde, aber es war eine tolle Fahrt und wir wurden mit super schönen Ausblicken belohnt. Wir fuhren durch die verschiedensten Landschaften, von weiten Wiesen, durch dichten Regenwald am Hang und an einem riesigen Akatzienwald entlang.
Vor dieser Kulisse auf 2120m. Höhe picknickten wir dann und verbrachten einen schönen Nachmittag. Bald mussten wir uns aber schon wieder auf den Weg machen, da der Rückweg noch lang vor uns lag und es hier immer schon um etwa 18 Uhr stockdunkel ist.
Would you consider staying if I try my best puppy-eye look? Don't want you to goooooooo... =(
AntwortenLöschen