In der großen Zeitung "Savana" in Mosambik, wurde am 04.03.2011 ein Kommentar veröffentlicht, der von Judith Christner frei übersetzt wurde. Der Autor heißt Machado da Graca und ich hoffe sehr für ihn, dass ihm durch die Veröffentlichung dieses Artikels nichts zustößt, da man hier in Mosambik als Journalist sehr gefährlich lebt, vor allem wenn man so gesellschaftskritische Artikel verfasst.
Montag, 28. März 2011
Sonntag, 27. März 2011
Das Zwischenseminar
Im Weltwärtsprogramm ist ein Vorbereitungs- ein Zwischen- und ein Nachbereitungsseminar integriert. Das Zwischenseminar findet im Gastland statt und bei mir war es auf der Ilha de Moçambique.
Sonntag, 20. März 2011
Spaziergang über die Ilha
Ich schildere einen fiktiven Spaziergang, der aber auf der Ilha de Moçambique genau so passieren kann.
Im offenen Chapa, in dem mir der Fahrtwind und die salzige Meeresbrise ins Gesicht wehen, nähere ich mich über die lange Brücke vom Festland aus der Ilha de Moçambique. Als wir die Insel erreichen, verlasse ich das Chapa und sehe mich um.
Mittwoch, 9. März 2011
Ilha de Moçambique (Insel von Mosambik)
Weltwärtsfreiwillige müssen in ihrem Freiwilligenjahr ein Zwischenseminar im Gastland oder einem Nachbarland absolvieren. Das fand bei mir erfreulicherweise auf der Ilha de Moçambique statt. Da aus meiner Organisation nur ein anderer Freiwillige hier in Mosambik ist, wurden wir für ein Zwischenseminar einer anderen Organisation – Alegro e.V. eingeteilt und durften deshalb auf die Ilha reisen.
Zur Ilha de Moçambique führt eine ca 3 km lange Brücke |
Abonnieren
Posts (Atom)