Sonntag, 15. Mai 2011

Mandarine, Orange, Avokado und co

Nachdem die Zeit der Litschies, Mangos und Ananas schon eine Weile vorbei ist, herrscht im Moment die „Orangen-, Mandarinen-, Gurken-, Avokadozeit“. Auf den Märkten und am Straßenrand gibt es hauptsächlich diese vier Dinge zu kaufen. Frauen haben in ihren Körben auf dem Kopf grüne Orangen und gelbe Gurken. Klingt falsch, ist aber wahr. Man kann Gurken kaufen, die aussehen wie Honigmelonen oder kleinere, die „Stachel“ haben.

Gelbe Mandarinen und Gurken mit Stacheln

Freitag, 13. Mai 2011

Besuch eines zimbabwianischen Gottestdienstes in Chimoio

Ich bin gut mit einem Zimbabwianer befreundet, der jeden Sonntag in die Kirche geht. Mit ihm war ich auch schon in der internationalen Kirche, von der ich berichtet habe.

Die "Kirche"

Montag, 9. Mai 2011

Spannende Situationen auf der Reise

Da mich nach meinem letzten Post einige Leute nach den kriseligen Situationen, die ich am Ende meines letzten Beitrages erwähnt hatte, fragten, überlegte ich mir doch noch ein wenig davon zu berichten. Hier ein paaar Beispiele:

Montag, 2. Mai 2011

Urlaub mit meinem Besuch


Im April hatte ich mir Urlaub genommen, da ich Besuch bekommen sollte. Milan kam mich für drei Wochen besuchen. Hier berichte ich von unserem Urlaub und es gibt viele Fotos zu sehen.